Lieferbedingungen

Produkte und Produktpreise

Die Preise der Produkte werden im Zusammenhang mit den Produktpräsentationen präsentiert. Unsere Produkte enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Steueraufschlüsselung ist im Warenkorb und in der Bestellbestätigung ersichtlich.

Zahlungsarten

Sie können die Bestellung im Online-Banking bezahlen. Werktags verarbeiten wir Zahlungen, die bis 12:00 Uhr auf unserem Konto eingegangen sind, und übergeben Aufträge noch am selben Tag zur Bearbeitung. Leider sind derzeit keine anderen Zahlungsmethoden in unserem Online-Shop verfügbar.

Unbezahlte Bestellungen

Wir behalten uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, wenn sie nicht innerhalb von fünf Bankarbeitstagen auf unserem Konto eingegangen ist.

Diskrete Lieferung

Wir respektieren die Privatsphäre unserer Kunden. Wir verpacken Bestellungen immer in diskrete braune oder weiße Pakete, Versandtaschen oder Umschläge. Es gibt keine Logos und keine Erwähnung des Namens unseres Geschäfts in den Sendungen. Sie müssen uns hierzu keine gesonderte Nachricht zukommen lassen!

Liefermethoden

Wir verwenden Posti hauptsächlich für die Zustellung von Sendungen. Je nach Lagersituation werden die Produkte schnellstmöglich versendet, meist noch am selben Tag, in der Regel jedoch spätestens die nächsten zwei Werktage nach Zahlungseingang. Wenn die Sendung zur Abholung eintrifft, erhalten Sie eine Ankunftsbenachrichtigung per SMS oder E-Mail. Danach können die Produkte sofort abgeholt werden. Briefsendungen werden mit Standard-Briefpost an die Tür oder den Briefkasten geliefert.

Versandkosten

Die Versandkosten ändern sich je nach Inhalt des Warenkorbs oder Wahl des Kunden. Sie können die Versandkosten jederzeit in der rechten Seitenleiste der Seite verfolgen. Wird das Paket nicht fristgerecht abgeholt und als Büroretoure retourniert, werden die Kosten der Rücksendung dem Kunden vorab in Rechnung gestellt.

Verkaufsfläche

Die im Online-Shop verkauften Produkte werden in den EU-Raum geliefert.

Bestandssituation

In unserem Online-Shop werden die Lagerbestände des Online-Shops und die Lagerbestände beider Shops separat angezeigt. Die Lagersituation wird ständig aktualisiert, wir behalten uns jedoch Änderungen der Lagersituation vor.

Wir nehmen keine Bestellungen per Telefon, E-Mail oder im Geschäft an. Anfragen per Telefon, E-Mail oder im Geschäft sind keine verbindlichen Bestellungen. Seeds of Love garantiert nicht, dass das auf diesen Wegen angefragte Produkt später verfügbar sein wird. Die Anfrage ist für den Kunden auch unverbindlich. Wir behandeln nur vorausbezahlte Bestellungen, die über unseren Online-Shop getätigt werden, als verbindliche Bestellungen.

Wir reservieren keine Produkte für unbezahlte Bestellungen.

Lieferzeit

Wir bemühen uns, im Online-Shop aufgegebene Bestellungen in der Regel noch am selben Tag oder spätestens in den nächsten zwei Werktagen nach Zahlungseingang zu bearbeiten und zu versenden. Wir versuchen, unseren Lagerbestand aktiv zu halten, insbesondere für die beliebtesten Artikel, aber wenn ein von Ihnen bestelltes Produkt vorübergehend nicht vorrätig ist, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen. Wenn Sie es wünschen, versenden wir die gesamte Bestellung, sobald wir das fehlende Produkt erhalten haben. Wir sind bestrebt, Bestellungen vollständig auszuliefern. Wenn ein Produkt längere Zeit nicht vorrätig ist und wir es nicht innerhalb einer angemessenen Zeit nachliefern können, kann die Bestellung in Teillieferungen geliefert werden.

Rückgaberecht

Nach dem Verbraucherschutzgesetz haben Kunden des Online-Shops das Recht, ihre Bestellung oder einen Teil davon innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung zu stornieren. Das Rückgaberecht gilt nur für unbenutzte, verkaufsfähige Produkte. Das Öffnen der versiegelten Verpackung führt zum Erlöschen des Rückgaberechts. Unverschlossene Produkte können wie in einem Geschäft besichtigt werden, d. h. Sie können die Ware von außen betrachten. Bei einer nicht verkaufsfähigen Nutzung der Ware erlischt das Rückgaberecht.

Rückgabe eines defekten Produkts

Alle Rücksendungen müssen immer vorher mit dem Händler abgesprochen werden. Die Reklamationsfrist nach Abholung der Ware beträgt 14 Tage. Am besten erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf der Website. Ein defektes Produkt wird in der Regel nur gegen das gleiche Neuteil umgetauscht. Der Verkäufer erstattet die durch die Rücksendung entstandenen Kosten nicht, es sei denn, die Rücksendung wurde zuvor mit dem Verkäufer abgesprochen. Per Nachnahme versandte Retouren werden vom Verkäufer nicht eingelöst.

Sendungen, die während der Lieferung beschädigt wurden oder verloren gingen

Leider schafft es Kuljetusliike trotz sorgfältiger Verpackung nicht immer, Pakete unversehrt zu liefern. Aus diesem Grund ist es gut, den Zustand des Pakets und eventuelle Schäden im Paket bereits bei der Abholung der Sendung zu überprüfen.

Wurde die Sendung beim Posttransport beschädigt, erstatten Sie SOFORT eine Schadensanzeige. Wenden Sie sich auch an den Verkäufer, und wir vereinbaren die Lieferung des neuen Produkts.

Wenn Ihr Paket oder Brief unterwegs verloren geht, empfehlen wir Ihnen, den Kundendienst von Posti gemäß der von Ihnen gewählten Versandart zu kontaktieren.

Kontaktinformationen

In allen Belangen rund um Bestellungen erreichen Sie uns wie folgt:

Per E-Mail von info@seedsoflove.fi

Sozialversicherungsnummer: FI27253323